Landpension Freiimfelde, Pension Luckau, Urlaub Natur
Landpension Freiimfelde, Pension Luckau, Urlaub Natur
Landpension Freiimfelde
Landpension Freiimfelde

Wo liegt denn überhaupt Freiimfelde?

 

Freiimfelde ist ein Ortsteil von Luckau in der Niederlausitz. Luckau wurde erstmals 1230 geschichtlich erwähnt, und wurde als wohlhabende Stadt 1492 eine der Hauptstädte der Niederlausitz. Freiimfelde wurde in der Chronik des Ortes Alteno, der ebenfalls ein Ortsteil der Stadt Luckau ist, erstmals am 26.05.1613 erwähnt. Dort heißt es:

 

..... am 26.05.1613 wanderten Bauern aus Alteno nach Frei im Felde aus um dort eine Schäferei zu errichten. Sie bauten ein Wohnhaus mit Stall, Scheune und Born (Brunnen), und für 200 Taler wurden 200 Schafe angeschafft.........

 

Viele Jahre später, etwa 1953/54 wurden die Grundmauern unserer Pension errichtet. Zum damaligen Zeitpunkt wurden sie aber nur von ca. 60 Kühen und Bullen bewohnt.

 

Nach langem Leerstand haben wir den Stall im Jahr 2009 gekauft ohne zu wissen was wir überhaupt damit anfangen wollen, bis eineinhalb Jahre später die wahnwitzige Idee entstand eine Landpension daraus zu errichten.

Gesagt, getan...... So haben wir weder Mühe noch Arbeit gescheut und aus einer Ruine unsere Landpension Freiimfelde aus dem Boden gestampft. Seit Dezember 2011 haben wir nun unsere Tür für jedermann geöffnet und freuen uns seither über viele viele nette Gäste.

 

In diesem Sinne Danke an all diejenigen, die schon bei uns zu Gast waren und die,die unsere Gäste werden wollen.

 

Simone und Thomas

 

Beim Kauf im Jahr 2009

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter "Landpension Freiimfelde".

http://www.hirnflug.de

Aktualisiert am 13.06.2018

WetterOnline
Das Wetter für
Luckau
mehr auf wetteronline.de

         Kontaktdaten

Landpension Freiimfelde

Freiimfelde Nr. 18

15926 Luckau OT Duben

 

Rufen Sie uns gerne an:

 

+49 172 6510161

 

+49 35456 659962

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

http://www.spreewelten-bad.de

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, das man mit Ausbringen von Links die Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten hat. Dies kann nur, so das LG, dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen deren Inhalt nicht zu Eigen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Landpension Freiimfelde

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.